Tag der offenen Lehrwerkstatt am Standort in Losenstein

Am Samstag den 25.11.2017 fand der mittlerweile zweite „Tag der offenen Lehrwerkstatt“ bei WEBER-HYDRAULIK in Losenstein statt. Es war ein voller Erfolg: Mehr als 150 Besucher/innen ließen sich von den Lehrlingen den Ausbildungsbetrieb zeigen.

Jeder Besucher wurde von den Lehrlingen begrüßt, danach gab es eine Firmenpräsentation im Seminarraum und anschließend eine Führung in der Lehrwerkstatt. Alle offenen Fragen der interessierten Eltern und Kinder konnten so beantwortet werden. Und man bekam einen Einblick vor Ort wie ein Ausbildungstag eines Lehrlings bei Weber-Hydraulik aussieht. Ein Highlight für Groß und Klein war wie immer die Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr. Es wurde gezeigt wie die hydraulischen Rettungsgeräte von Weber Rescue im Notfall eingesetzt werden.

Für das leibliche Wohl sorgte Herr Florian Forster vom Gasthaus zum Geiger.

Auf Grund des großen Interesses wird schon der „Tag der offenen Lehrwerkstatt 2018“ geplant.