Erfolgreicher Tag der Ausbildung in Güglingen

Am Samstag, den 4. Mai, öffnete unser Ausbildungszentrum seine Türen für den jährlichen Tag der Ausbildung und begeisterte zahlreiche Besucherinnen und Besucher mit spannenden Einblicken in die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten unseres Unternehmens.

Unsere Ausbildungsverantwortlichen, Auszubildenden der Lehrjahre 1 bis 3 und Studierenden präsentierten die kaufmännischen und gewerblichen Ausbildungsberufe sowie die Studienangebote am Standort. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über verschiedene Berufsfelder zu informieren und ihre Fragen direkt an die Expertinnen und Experten aus dem Unternehmen zu richten.

Ein Highlight der Veranstaltung war die beeindruckende Vorführung unserer Rettungsgeräte von erfahrenen Ausbildern unserer Marke WEBER RESCUE, die einen faszinierenden Einblick in unsere innovative Technologie und deren Anwendungsmöglichkeiten bot. Jugendliche und ihre Eltern konnten zudem an spannenden Mitmachaktionen teilnehmen und so praktische Erfahrungen sammeln. Ergänzt wurde das Programm durch ein Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen sowie einer Verpflegung mit Snacks und kühlen Getränken.

Die positive Resonanz und das große Interesse der Anwesenden bestätigten den Erfolg der Veranstaltung.

Christopher Aldinger, Leiter der gewerblichen Ausbildung, betonte: “Wir bleiben auch in Zukunft engagiert, um junge Talente für unser Ausbildungsunternehmen zu begeistern. Wir hoffen, dass wir durch unser Event auch dieses Jahr wieder wertvolle Kontakte zu interessierten Jugendlichen aus der Region knüpfen konnten und dadurch einige Bewerbungen generiert werden.”

Ein herzlicher Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Auszubildenden, die bei der Organisation und Durchführung dieses gelungenen Events mitgewirkt haben.