Wunschbaumaktion bei WEBER-HYDRAULIK – Mitarbeiter werden zu „Glücklich-Machern“

Wunschbaumaktion übertrifft alle Erwartungen

WEBER-HYDRAULIK Mitarbeiter werden zu „Glücklich-Machern“

Güglingen, 19.12.2018                  Erstmals stand am Haupteingang der Firma WEBER-HYDRAULIK GMBH über die gesamte Adventszeit ein Wunschbaum – ein Weihnachtsbaum mit Wünschen von bedürftigen Kindern aus Güglingen und Umgebung. Um die Vermittlung der Wünsche hatte sich Frau Hamann vom Familienzentrum in Güglingen gekümmert. Sie weiß, dass die materielle Not auch hier bei uns vor Ort groß ist und viele Kinder keines oder nur ein kleines Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gehabt hätten.

Die Aktion fand bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WEBER-HYDRAULIK GMBH riesigen Anklang. „Die Spendenbereitschaft hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, freut sich Lena Pfeil, Marketing Managerin bei WEBER-HYDRAULIK und Organisatorin der Aktion. „Innerhalb von zwei Tagen waren alle Wünsche vergeben und viele Mitarbeiter haben zusätzlich Geld gesammelt, um das Familienzentrum zu unterstützen.“

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Spenderinnen und Spender vor dem Weihnachtsbaum, um die liebevoll verpackten Geschenke stellvertretend für die Kinder an Frau Koch und Frau Hamann vom Güglinger Familienzentrum zu übergeben. Diese sorgen dafür, dass alle Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen. Für nächstes Jahr ist geplant, die Aktion auszuweiten und noch mehr Kindern einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen.