Tag der Ausbildung in Güglingen

Am 24. Juni 2023 öffnete unser Ausbildungszentrum in Güglingen seine Türen für den diesjährigen Tag der Ausbildung, um jungen Menschen die aufregende Welt der hydraulischen Technologien und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen näherzubringen.

Unsere Ausbildungsexperten, Azubis und Studierende standen den Besucherinnen und Besuchern während der Veranstaltung zur Seite und führten informative Gespräche und Rundgänge durch unser Ausbildungszentrum. In entspannter Atmosphäre, bei kühlen Getränken und Snacks, konnten sich die potenziellen Bewerberinnen und Bewerber an interaktiven Mitmachstationen über die insgesamt 13 bei WEBER-HYDRAULIK Güglingen angebotenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge informieren.

Besonderes Interesse fanden dabei die Station am 3D-Drucker, die Arbeit an der CNC-Maschine, Feilarbeiten an der Werkbank und das Tischtennisball-Spiel, bei dem der Umgang mit einem Rettungsspreizer geübt werden konnte. Auch der Bewerbungsmappen-Check durch unsere Mitarbeitende der HR-Abteilung erfreute sich großer Beliebtheit.

“Unser Tag der Ausbildung war ein voller Erfolg. In vielen persönlichen Gesprächen haben wir den Eindruck gewonnen, dass die jungen Erwachsenen heutzutage sehr leistungsbereit sind, sich aber oftmals angesichts unzähliger Möglichkeiten am Arbeitsmarkt etwas verloren fühlen. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung etwas Licht ins Dunkel bringen konnten”, freut sich Christopher Aldinger über den Zuspruch der Besucherinnen und Besucher.

Christopher Aldinger, Leiter gewerbliche Ausbildung (WEBER-HYDRAULIK GMBH Güglingen)

 

Auf unserem YouTube-Kanal können Sie ab sofort einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich die Highlights des Tages anschauen!